Umdenken, bitte!

Hereinspaziert auf dem Informationsportal von Elèe. Sicherlich ist vielen aus den Tests von Stiftung Warentest oder anderen Nachrichten bekannt, wie es um Olivenöl beschaffen ist. Einerseits hat es einen großartigen Ruf, ist gesund und eignet sich perfekt zum Cesar Salad. Andererseits wird hinter den Kulissen auf der Suche nach mehr Profiten das Olivenöl mit minderwertigen Ölen verschnitten und falsch ausgewiesen. Die Betrugsmaschinerie läuft wie geschmiert und man möchte gar nicht wissen, wer in der Wertschöpfungskette alles Bescheid weiß. Das alles ist nichts Neues. Der Normalverbraucher hat diese Gedanken im Kopf, aber nach wie vor sind die Supermarktregale voll mit minderwertigem Öl. Es wird also nach wie vor gekauft! Die Wahrheit nur zu denken reicht also nicht. Es muss sich etwas am Kundenverhalten ändern, damit Olivenöl so gut sein darf, wie sein Ruf verspricht. Wenn dieses Informationsportal zumindest ein bisschen dazu beitragen kann, hat es seinen Zweck erfüllt.

Hier werden regelmäßig neue Beiträge rund um das Olivenöl entstehen und nachzulesen sein.

Viel Spaß beim Stöbern!